Die Schiedsrichter des SV 1913 Salmünster

Die 13er hatten in der Vergangenheit einige gute Schiedsrichter hervor gebracht.

Hervorzuheben ist dabei Erwin Dietrich der damals in der höchsten Spielklasse, der Oberliga, Spiele leitete. Weitere Schiris in der Vergangenheit waren unter anderem Udo Dietrich der Anfang der 90er versuchte Erwin nachzueifern, Michael Rink, Klaus Rüffer, Erich Peter, Ergün Sahin, Philipp Schenk, Alexander Eichenauer, Enrico Geisler, Sarah Lerch, Stefanie Dietrich, Damian Blasek, Björn Flechtner, Karim Ati , Patrick Zengerle und viele mehr.

Zur Saison 2016/2017 sind mit Michel Eichenauer und Josh Harnischfeger zwei weitere SR vom Amt des Schiedsrichters zurückgetreten. Aufgrund zeitlicher Probleme konnten sie das Amt nicht mehr ausführen. Beide bleiben dem SV1913 aber als Spieler in der 1. und 2. Mannschaft erhalten.

Aktuell verfügt der SV 1913 Salmünster über 4 Schiedsrichter. Vier davon leiten ihre Spiele für die SR Vereinigung Gelnhausen. Ein SR pfeift für den Kreis Hanau.

Tahir Umbach wechselte zur Saison 2022/2023 den Verein und pfeift nun für Melitia Aufenau.

Nasir Sheikh

Nasir hat im Frühjahr 2022 seine Prüfung abgelegt und leitet Spiele für die SR Vereinigung Hanau. Als ehemaliger Spieler der 13er möchte er nun als Schiri unsere Farben im Fußball vertreten.

Göksel Alkan

Göksel hat im Spätsommer 2021 seine SR Prüfung abgelegt. In der Vorbereitung zur Saison 2021/2022 kam zu einem Testspiel gegen Kassel kein SR und Göksel übernahm die Spielleitung. Das hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er noch in der selben Woche zu Christian Golditz gekommen ist und sie ihn als Schiri für den neuen Lehrgang angemeldet haben.

Schon zur Rückrunde 2021/2022 leitet Göksel Spiele in der Kreisoberliga.

Stefan Ziegler

… pfeift schon seit März 1996 für die 13er und dies sehr erfolgreich.
Bereits in seinem ersten Jahr agierte Stefan als Schiedsrichter Assistent in der damaligen (BOL) Bezirksoberliga. In diese er 3 Jahre später im Jahr 2000 als SR aufgestiegen ist.
Aus privaten Gründen ging er nach 2 Jahren aus der BOL heraus und leitet seitdem noch Spiele bis zur Kreisoberliga. Eine Rückkehr in die Bezirksoberliga (Gruppenliga) als SR verpasste Stefan in dieser Saison äußerst knapp. Stefan, der zwischenzeitlich für die SrVgg Biedenkopf pfiff, ist wieder dem Kreis Gelnhausen eingegliedert und pfeift seine Spiele wieder in der näheren Umgebung.

Christian Golditz

Christian ist seit 1995 Schiri. Anfangs leitete er nur Jugendspiele und agierte wie Stefan seit 1996 als Schiedsrichterassistent in der Bezirksoberliga. Im Jahr 2000 stieg er in die Gruppenliga und im Jahr 2012 in die Verbandsliga auf, in der er 2012/13 aktiv war. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga pfeift er weiterhin Gruppenliga. Als Assistent ist er bis in die HL aktiv.
Auch Christian hat eine Futsal Ausbildung und pfeift dort mittlerweile in der Hessenliga.
Ab dem Jahr 2000 vertrat Christian die schwarz-weißen Farben der 13er im Vorstand der Schiedsrichtervereinigung Gelnhausen. Erst vier Jahre als Beisitzer und von 2004 bis November 2017 als stv. Kreisschiedsrichterobmann. Nachdem er im Dezember 2017 im KFA mitgewirkt hat, ist er seit 2020 stv. Kreisfußballwart

Ohne Schiedsrichter gibt es kein Fußball.
Seit fair zum 23. Mann

Wer Interesse hat Schiedsrichter zu werden, darf sich gerne bei Christian Golditz melden:

Christian Golditz
Haydnstrasse 8
63628 Bad Soden Salmünster
Tel.: 06056-7405050
Mobil:0170-6473690
Mail: c.golditz@gmx.de
https://www.srvgg-gn.de/

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com